Anna Bauer

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Anna Bauer, 40 Jahre, verheiratet und Mama von drei Kids.
Seit 2014 bin ich Teil des Teams der Tanzschule Jump und liebe es Menschen von „jung bis alt“ zu bewegen.
Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich mit viel Leidenschaft in meinem Beruf als staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin und Sporttherapeutin.
Über die Jahre hinweg habe ich mich zusätzlich zur Yogalehrerin, Pilatestrainerin, Beckenbodentrainerin, sowie zur Kursleiterin für Prä-und Postnatalkurse weitergebildet.
Mein Ziel ist es die Freude an der Bewegung weiterzugeben …denn Bewegung macht glücklich!
In der Tanzschule Jump leite ich folgende Kurse:

-Tänzerische Früherziehung
– Yoga/Yin Yoga & Meditation
-Pilates
-Prä-und Postnatalkurse
-Beckenbodenkurse
-Wirbelsäulengymnastik 60+

Ich würde mich freuen, dich in einem meiner Kurse begleiten zu dürfen!

Deine Anna

Luisa Scheid

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Luisa, und ich komme aus Zell-Merl.
In der Tanzschule „JUMP“ bin ich quasi großgeworden. Mit 6 Jahren hatte ich hier meine erste Ballettstunde. Seitdem hörte ich nie mit dem Tanzen auf. Nachdem ich dann in der 8. Klasse ein zweiwöchiges Praktikum bei „Jump“ absolviert hatte, war ich nicht mehr aufzuhalten. Ich erweiterte mein Training auf fast alle Stilrichtungen, die angeboten wurden.

Es gab bald keine Zweifel mehr daran, dass ich mein Hobby zum Beruf machen würde. Ich musste diesen Spaß und die Leidenschaft für den Tanz einfach mit meinen Mitmenschen teilen und begeisterte mich schnell für die Idee, später einmal zu unterrichten und ihnen etwas Wertvolles mitgeben zu können. Neben der Tanzfreude wollte ich auch eine fundierte Technik, Selbstbewusstsein und Ausdruckskraft vermitteln.

2017 begann ich meine Ausbildung bei „Dance Professional Mannheim“, einem Berufskolleg für modernen Bühnentanz, Tanzpädagogik und Choreographie. Die 3-jährige Ausbildung ist wahnsinnig vielseitig; die praktischen Fächer reichen von Ballett, Jazz, Modern und Contemporary über Improvisation und Partnering bis hin zu kommerziellem Hiphop, Breakdance und urbanen Stilen (z.B. House, Popping, Locking, Old School).

Seit zwei Jahren unterrichte ich neben der Ausbildung Hip Hop, Ballett und Contemporary. Statt dass mir das abendliche Programm nach meinem täglichen Training anstrengend vorkam, habe ich dabei immer Energie getankt und Spaß gehabt. Ich wusste, hier bin ich richtig.

Ich würde mich riesig freuen, euch kennenzulernen und mit euch gemeinsam zu tanzen!

Eure Luisa

Nadine Dedores-Regh

Liebe Sportbegeisterte,

mein Name ist Nadine.

Bewegung und Sport sind für mich von klein auf normal.
Als Krankenschwester und zertifizierte Übungsleiterin
(C-Lizenz, Freizeit- und Breitensport,
B-Lizenz, Haltung und Bewegung),
freue ich mich, Übungen und Stundeninhalte gesundheitsorientiert mit Spaßfaktor anzubieten. Stepaerobic als Gruppenfitness ist mein Favorit. Sport verbindet. Freue Dich auf Dein ‚Wir-Gefühl‘!

Herzliche Grüße,
Nadine

Michael Beuren

Michael ist seit 2006 für Jump tätig
„Auch nach über 40 Jahren macht Paartanz immer noch Spaß, selber zu tanzen und anderen Menschen meine Leidenschaft zu vermitteln.“

Im zarten Alter von 16 Jahren wurde ich mit meiner Schwester eher widerwillig in einen Tanzkurs gesteckt. Doch während des Kurses entdeckte ich meine Freude am Tanzen. Forthin war meine Leidenschaft fürs Tanzen geboren und ich wollte immer mehr und mehr lernen. Doch leider gab es zwischenzeitlich einige Probleme um weiter zu kommen, da leider meistens zu wenige Paare für einen Kurs zusammenkamen. Doch ich hatte Glück und fand in Zell eine ebenfalls begeisterte Tänzerin. Mit dieser Tänzerin ging es dann zu den F-Kursen, Bronze Kursen usw., nach Kastellaun, Simmern, Holzbach, Zillshausen und schließlich nach Idar-Oberstein. Hier tanzten wir dann auch in einer Formation, mit einigen öffentlichen Auftritten. Zwischenzeitlich sammelte ich noch tänzerische Erfahrungen an einigen Koblenzer Tanzschulen, und startete 1993 wieder nach längerer Tanzpause in Idar-Oberstein, gab Tanzkurse in Reil und Enkirch und kam 2006 ins Team der Tanzschule JUMP.

„Tanzen macht Spaß und ich hoffe ich kann andere dazu animieren. Damit wir auch an der Mosel, auf den Festen und Feiern schöne und abwechslungsreiche Tänze sehen werden!“

Euer Michael

Nadine Löllmann

Mein Name ist Nadine Löllmann

Ich bin 38 Jahre alt und Mutter einer 5jährigen Tochter. Vielleicht arbeite ich so gerne mit Kindern und verbringe Zeit mit ihnen, weil ich selbst gerne die Welt mit Kinderaugen sehe und mir mein inneres Kind bewahrt habe.
Als Bachelor of Arts der Erziehungswissenschaften konnte ich schon in vielen Berufsfeldern mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und sie in ihrer Entwicklung unterstützen. Aber auch im ehrenamtlichen Bereich ist es mir eine große Freude mit Kindern die Welt zu entdecken. Seit 2020 darf ich Teil der Tanzschule Jump Familie sein und als zertifizierte Kursleitung Babys in Bewegung und Mini Aktiv meiner Leidenschaft nachgegen. Ich liebe besonders, dass ich meiner Kreativität in den Kursen freien Lauf lassen kann; Kindern entwicklungsbegleitende Entdeckerlandschaften und Spielzeuge aus Alltagsgegenständen zu kreieren, mit ihnen zu spielen, zu lachen, zu singen, Eltern zu beraten, ihnen zuzuhören, dafür liebe ich diese Kurse. Ich freue mich darauf viele lachende Kinder- und Elternaugen kennenzulernen.

Eure Nadine

Olivia Genz

Vertretungslehrkraft & Putzfee

Ich heiße Olivia, bin 23 Jahre alt und komme aus Zell. Ich bin seit mittlerweile über 10 Jahren selbst Mitglied der Tanzschule JUMP und tanze Ballett, Jazz und Female Hip-Hop. Auch gesteppt habe ich hier schon. Seit ich mit dem Tanzen angefangen habe, hat es einen immer größer werdenden Platz in meinem Herzen eingenommen und ich kann mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen.

In der Mittelstufe durfte ich in der Tanzschule JUMP ein zweiwöchiges Praktikum machen und habe so einen ersten Einblick in die Arbeit eines Tanzpädagogen bekommen. Zwischen Abitur und Studium war ich dann auch ein Jahr an der „Dance Professional Mannheim“, einem Berufskolleg für modernen Bühnentanz, Tanzpädagogik und Choreographie.

Die Tanzschule ist für mich wie ein zweites Zuhause und ein Ort an dem man sich einfach nur wohlfühlen kann. Ich bin sehr froh, dort aushelfen zu können, wo ich nur kann.
Man findet mich in der Tanzschule als Putzfee, oder als Vertretungslehrkraft, und zusätzlich durfte ich als Solisten in der letzten Aufführung „Mission Pandora“ das Publikum verzaubern.

Bis bald

Olivia